Inhalt...Wer...?...Diözese...Stadtgruppe...Kontakt...Links...Index...Gästebuch

Zeltlager 2012
Maulkuppe (Rhön)


Es geht in die Rhön! Das Diözesanzeltlager findet auf dem Zeltplatz Maulkuppe (Rhön/nahe Fuldaer Haus) statt.

Zeltlager 2012


Liebe KSJler, liebe Eltern,

In wenigen Tagen startet das Zeltlager und wir freuen uns jetzt schon auf Euch!!!

Los geht es am Dienstag, 03. Juli, um 11 Uhr am Zeltplatz an der Maulkuppe.
Am Freitag, 13 Juli 2012, könnt ihr euch ab 16 Uhr wieder abholen lassen.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr (oder eure Eltern) uns dann noch nach Fulda ins ND-Heim begleiten würdet, um uns beim Ausladen des Gemeinschaftsmaterials zu helfen!



Wegbeschreibung:

Koordinaten: 50,527479 / 9,874953
Navigationsgerät: Maulkuppe 1, 36132 Poppenhausen
(Das ist die Adresse vom Fuldaer Haus. Der Zeltplatz befindet auf dieser Straße 300m links vom Fuldaer Haus, wenn man davor steht).


Der Zeltplatz befindet sich etwa 300 Meter westlich vom Fuldaer Haus. Der einfachste Anfahrtsweg führt über die Petersberger Straße über Dipperz Richtung Rhön:

  • An der Abzweigung Poppenhausen/Steinwand geht es links zur Steinwand ab.
  • Hinter dem Gasthaus Steinwand geht es nach ca. 150 Metern rechts ab.
  • Nach ca. 400 Metern führt der Weg rechts zum Fuldaer Haus weiter.
  • Nach etwa 150 Metern liegt der Zeltplatz auf der rechten Seite (noch 300 Meter vor dem Fuldaer Haus).

HINWEIS: Die Ortsdurchfahrt von Dipperz ist ab 2. Juli voll gesperrt, eine Umleitung ist über Wisselsrod-Dietershausen-Friesenhausen ausgeschildert. Alternativ kann man über Margretenhaun, Armenhof, Wolferts anreisen. In Margretenhaun geht es an der abkni-ckenden Vorfahrtsstraße geradeaus weiter nach Armenhof. Gut 3 km hinter Armenhof geht es rechts Richtung Kleinsassen weiter. Nach etwa 5 km geht es am Ende der Straße nach rechts (nicht nach Kleinsassen!) Richtung Poppenhausen/Steinwand weiter. Hinter Wolferts führt nach etwa 1,5 km (kurz vor der Steinwand) ein Weg links zum Fuldaer Haus. Nach etwa 400 Metern geht es noch einmal rechts weiter.



Weitere Infos:
Anmeldeformular (pdf)
Packliste
Weitere Informationen erhaltet ihr per E-Mail.


Zurück