Inhalt...Wer...?...Diözese...Stadtgruppe...Kontakt...Links...Index...Gästebuch

Fotos Bericht
Zeltlager 2001
22.06.-06.07., Strutt, Poppenhausen

Das Zeltlager fand am Jugendzeltplatz Strutt bei Poppenhausen (Rhön) statt. Knapp 40 TeilnehmerInnen (in diesem Jahr sind besonders viele jüngere KSJlerInnen dabei) sind am Freitag Tag von Petersberg aus in die Rhön gewandert. Nach dem Zeltaufbau und der ersten kühlen Nacht wurde am Samstag unter anderem der Fahnenmast, den wir vor zwei Jahren aufstellten, runderneuert, das Volleyballfeld hergerichtet, eine Dusche (mit fließend sehr kaltem Wasser) gebaut, etc... Um 18 Uhr ging es nach Poppenhausen zum Gottesdienst am Hochfest Johannes des Täufers.
Der Sonntag begann mit den Vorbereitungen zu einer Lagerolympiade unter dem Thema "Antikes Griechenland". Jedes Team (fortan Bewohner einer Griechischen Stadt) bastelte sich Fahnen und Kleidung, erkor ein Stadtoberhaupt und präsentierte seine Bewohner, deren Gepflogenheiten, Wahlsprüche usw.

Einen ausführlichen Bericht gibt es hier: Hera, Zeus und andere KSJlerInnen - oder: Zelten bei den alten Griechen....









Zurück
Inhalt