Inhalt Wer...? Diözese Stadtgruppe Kontakt Links Index Gästebuch
Aktuelle Infos
KSJlerInnen backen Plätzchen für Senioren (2002)

Von Florian Orth

1500 selbst gebackene Plätzchen waren das Ergebnis einer spontanen Aktion der KS JFulda, die 100 alten und einsamen menschen zu Weihnachten eine kleine Freude bereitete.

Die KSJ hatte zum Ende des Jahres 2002 zusammen mit dem BDKJ eine wirklich gute Idee. Vom 11. bis 13. Dezember backten insgesamt 20 Jugendlche in der Lehrküche der Winfriedschule Fulda 1500 Plätchen, die den Leuten zu Gute kommen und eine Freude bereiten sollten, die in dieser Zeit sehr einsam und alleine gelassen sind -- den Senioren in den Altenheimen. So zogen etwa 10 KSJlerInnen am 18.12. los und erfreuten 100 Senioren im Marienheim und im Kreis-Alten- und Pflegeheim St. Lioba mit einem Tütchen voll Plätzchen. Auch die Schwestern in diesen Einrichtungen waren von dieser Aktion sehr begeistert und führeten die KSJlerInnen durch alle Zimmer. Viele Senioren freuten sich sehr über diese vorwihnachtliche Überraschung ganz anderer Art, die von dre KSJ in eingener Regie initiiert und durchgeführt wurde. Die Kosten wurden aus Spendengeldern und BDKJ-Mitteln gedeckt.
Ein Dankeschön geht an die beteiligten KSJlerInnen, an unsere Sekretärin Frau Birkenbach und an Herrn Prof. Dr. Richard Hartmann für die tatkräftige Unterstützung.

Fotos der Aktion





       Zurück