Inhalt...Wer...?...Diözese...Stadtgruppe...Kontakt...Links...Index...Gästebuch

Das Who Is Who der KSJ Fulda




 

Johanna Hammel
Diözesanleiterin Heliand-Mädchenkreis

Warum hast du für dein(e) Amt/Ämter kandidiert?
Für die Diözesanleitung, weil ich die KSJ wieder so machen will, wie ich sie damals kennen gelernt habe. Für Mittel und Oberstufenleitung, weil ich endlich mal wieder (richtig geile) Aktionen erleben will.

Was hast du in der KSJ schon gemacht (Ämter)?
Mist Teamer(02/03), Zwischenwerbung (03), Gruppenleiter(04), Diözesanleitung(04), MOST Leitung(04)



Wann hast du das erste Mal in einem Team mitgearbeitet?
Mit 14 in dem damaligen MIST Team

Seit wann bist du in der KSJ?
Seit der 5. Klasse (1998)

Was machst du in KSJ Arbeit am liebsten?
Organisieren, Bundes-KSJ Arbeit, mir Sachen von anderen KSJ DLern etwas abschauen…

Was könnte deiner Meinung nach auch gut an Arbeit wegfallen?
Protokolle schreiben, aber ansonsten finde ich, dass momentan eigentlich alles sehr gut ist

Was bedeutet dir die KSJ?
Mit Freunden zusammen sein und zusammen arbeiten, eigene Ideen mit anderen verwirklichen

Was machst du gerne außerhalb der KSJ?
Ich verbringe gerne ganz viel Zeit mit meinen geliebten Islandpferden und somit mit REITEN ?. Des weiteren spiele ich gern Klavier, fahr gern Auto(Runde um Runde) und lege mich in die Sonne zum pennen.

Wovon träumst du?
Später mal so viel Zeit und Geld zu haben, dass ich mir einen guten Isländer kaufen kann; eine gute Ausbildung zu erhalten und ein glückliches Leben mit einem lieben Freund und vielen Freunden zu führen

Was fehlt dir am meisten in deinem Umfeld?
Gemeinschaft und ordentliche Zusammenarbeit = im Endeffekt wünsche ich mit mehr Olis ;-) (ich finde jeder sollte einen Oli haben)

Was stellst du dir für deine Zukunft vor?
Vielleicht Jura studieren, aber vorher natürlich erstmal Abi machen und dieses mit einigermaßen gutem Durchschnitt schaffen.

Wie würdest du dich selbst beschreiben?
Ich bin nicht gerade sehr kommunikativ und Gesellschaftsfreudig, d.h. ich bin auch mal gerne alleine. Ansonsten schaue ich gerne Leuten zu, bin etwas feige, aber was meine Aufgaben angeht ziemlich zuverlässig

Welches Laster nennst du dein eigen?
Ich bin ziemlich schnell genervt und zickig. Dadurch kann ich sehr schnell für einige unerträglich werden.

Zurück