Inhalt Wer...? Diözese Stadtgruppe Kontakt Links Index Gästebuch
Diözesankonferenz 2004
Jugendherberge Hilders,
27. bis 29. Februar 2004

Vom 27. bis 29. März fand die alljährliche Diözesankonferenz der KSJ statt.

In die neue Diözesanleitung wurden für die Schülergemeinschaft im Bund Neu-Deutschland Oliver Franzmann, für den Heiland-Mädchenkreis Johanna Hammel und als Diözesan-Finanzkanzler Antonia Werner gewählt.
Die gesamte Konferenz war von einer großen Aufbruchsstimmung begleitet. So arbeitete die KSJ im Studienteil ein neues Neuwerbungskonzept an den Schulen aus und bereitete das Unterstufenwochenende im September vor. An Aktionen im laufenden Jahr wurden unter anderem ein „Club der toten Dichter“-Abend, Go-Cardfahren, ein Frankfurtbesuch, ein Besuch in Würzburg, Themenabende uvm. besprochen und teilweise festgesetzt.
Doch leider war die Stimmung gegen Ende etwas gedrückt, da unser langjähriger Finanzkanzler Christian Zentgraf nach 9 Jahren Amtszeit seinen wohlverdienten „Ruhestand“ antrat. Der Abschied fiel allen besonders schwer. Aber die Ergebnisse der Konferenz lassen uns äußerst optimistisch in das kommende Jahr blicken.



 
DK (2002)


 
 nach oben

Wahlen:
 
TeamsprecherInnen:
Ust-Teamsprecher: Oliver Franzmann
MOST-Teamsprecherin: Johanna Hammel
LIST-Teamsprecher: Max Bug
Zeltlagerleitung: vakant
Diözesanleitung:
HD-Diözesanleiterin: Johanna Hammel
Stellvertreterin: vakant
ND-Diözesanleiter:  Oliver Franzmann
Stellvertreter: vakant
Finanzkanzlerin: Antonia Werner
Geistlicher Leiter: vakant

Die Abkürzungen:
UST: Unterstufe, MOST: MIttel- und Oberstufe (MIST und OBST wurden zusammengefasst), MIST: Mittelstufe, OBST: Oberstufe, LIST: LeiterInnenSchulungsTeam; DL: Diözesanleitung, HD: Heliand Mädchenkreis, ND: Schülergemeinschaft im Bund Neudeutschland.

 nach oben


 

Zurück



17.04.2004